Mittwoch, 6. Juli 2011

Berverly Kills






Es ist zwar schon etwas länger her, dass Ariel Pink dieses Album mit seiner Band veröffentlicht hat, aber das ist natürlich kein Grund dieses Meisterwerk denjenigen vorzuenthalten, die es leider verpasst haben. Im ersten Moment könnte man den Sound vielleicht als LoFi-Aufguss der 70er abstempeln, aber ich finde, dass dieses Album viel mehr ist als nur Retropop. Unterschiedliche Musikrichtungen klingen aus den Songs hervor und gerade diese Vermischung macht den tollen Klang des Albums aus. Dass man dabei an die 70er erinnert wird, macht das Album perfekt für heiße Tage im Sommer, denen ein bisschen "Flower-Power"-Stimmung bestimmt nicht schaden kann. Und auch ansonsten sorgen viele der Songs für gute Laune. Meiner Meinung nach ist es eines der besten Alben, die mir in letzter Zeit so begegnet sind, und ich empfehle auf jeden Fall reinzuhören.

4 Kommentare:

  1. Hey ho :)
    Lust auf gegenseitiges verfolgen ?
    http://jours-dt.blogspot.com/
    Lg, Alba

    AntwortenLöschen
  2. wusstest du, dass es the hundred days sind oder hast die geschummelt und geschaut? :D

    AntwortenLöschen
  3. ich sags nicht weiter... ich bin ganz still.
    .. denn ich habe ja auch so meine privaten quellen :D

    AntwortenLöschen

Follower