Dienstag, 21. Juni 2011

La Grande Dame





La Grande Dame
So titelt zumindest das "Tush" Magazin in der aktuellen Ausgabe einen Arktikel über Keira Knightley und den neuen Spot für "Coco Madmoiselle".
Ok, ich sollte vielleicht einmal vorweg sagen, dass ich nicht ganz unbefangen bin, was Keira Knightley und ihre Projekte angeht. Dafür bin ich einfach ein zu großer Fan. Doch wenn ich mir jetzt zum wiederholten Male den Spot ansehe und versuche ihn so objektiv, wie es einem als Fan möglich ist, zu bewerten, bin ich immer noch mehr als begeistert. Niemand sonst wäre so gut geeignet gewesen wie Keira Knightley. Denn was ist dieser Spot, wenn nicht eine cineastische Hommage an Coco Chanel? Und muss nicht somit auch die Hauptrolle dem Vergleich zu Coco Chanel standhalten? Meiner Meinung nach ist Keira Knightley die einzige, der heutigen Schauspielerinnnen, die dazu in der Lage ist. Denn sie allein schafft es, in ihre Darstellung immer umheimlich viel Stärke und gleichzeitig feminine Eleganz zu legen. Genauso stellt man sich auch Coco Chanel vor: Eine starke Frau, die für ihre Unabhängigkeit nichts von ihrer Femininität verliert. Dazu kommt, dass die meisten Filme von Keira Knightley auch ausgesprochenen Wert auf Ästhetik legen. Auch das ist, finde ich, Coco Chanel durch aus ebenbürtig.
Um jetzt zum Thema, dem tollen Spot, zurückzukommen, muss ich noch sagen, dass mir die anderen Kampagnen für Parfums, die momentan zu sehen sind, nicht annähernd so gut gefallen. Ein Beispiel wäre "Miss Dior Chérie". Dabei fehlt mir einfach die Aussage hinter dem Duft. Bei Chanel ist die Emanzipation und Unabhängigkeit der Frau. Das wird sehr deutlich; auch verstärkt durch Joss Stones Cover von "It's A Man's Man's Man's World". Viel mehr bleibt mir eigentlich nicht zu sagen. Außer, dass ihr euch das Video natürlich nicht entgehen lassen sollten. Es ist es definitiv Wert angesehen zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower